Lionheart History        A/B/C-Wurf       Wurfplanung 2012       D-Wurf         Welpenfotos

Home   News    Neugierig?  James     Phoebe   Chance   Sheltie   Panda   Zucht     Fotos    Kontakt

 

Borderbreeze Lionheart - "Leo"              * 13.11.91  -    † Dez. 2005

NZ+ShCh Clan Abby Blue Aberdoone / ShCh Clan Abby Lovestorie at Borderbreeze

Weltsieger 94, 95, 96; Bundessieger 93, 95, 96; VDH-Europasieger 93, 94, 95; A-Bundesieger; Winner Amsterdam; D.Ch. (Club); D.Ch.(VDH); NL.Ch.; 5xBIS

Leo war der Begründer von Rolfs kleinen Lionheart Linie. Man kann wohl sagen, dass er zu den berühmtesten Border Collies in der Schau-Szene gehörte. Seine zahlreichen Siege und Titel sind schon legendär. Privat war Leo Rolfs wichtigster und wahrscheinlich geduldigster Lehrer im Hundetraining und sein bester Kumpel. Seinem Spitznamen Captain Chaos hat er bis zuletzt alle Ehre gemacht. Sein schönstes Geschenk an Rolf war seine Tochter Maggie. Leider wurde Leo mit dem Alter immer gebrechlicher und so mussten wir ihn kurz nach Weihnachten 2005, im Alter von 14 Jahren, gehen lassen.

Bordershome A Magic Heart - "Maggie"                   *11.11.94    -  † Dez. 2006

WCh. Borderbreeze Lionheart / NlCh. Rosehurst Kiri        
Bundessieger; VDH-Europasieger; Bundesjugendsieger; A-Bundesjugendsieger; Clubsieger; A-Clubsieger; D.Ch.(Club); D.Ch.(VDH); Agility 2; DK-Obedience 3; D-Obedience 1

Als Leo im Jahre 1994 die Hündin Rosehurst Kiri aus Süd-Holland deckte, bat Rolf die Züchter, Familie Smit, um eine Hündin aus dem Wurf. Im Alter von 4 1/2 Wochen suchte er sich Maggie aus und gab ihr ihren Namen. Er hat es niemals bereut. Aus dem eher unscheinbaren, sehr dunklen Welpen ist  später eine wunderschöne Hündin geworden, die Leo in vielen Qualitäten überlegen war. Mit Leichtigkeit hat sie trotz ihrer dunklen Zeichnung viele Preise und Titel gewonnen. Privat war Maggie ein ausgeglichener, bei Bedarf sehr temperamentvoller Hund mit exzellentem Sozialverhalten. Hundesportlich ging sie aufgrund einer Verletzung früh in den Ruhestand. Bis heute schwärmen manche von ihrer Fußarbeit im Obedience, im Agility sind Rolf und Maggie nie richtig zusammen gewachsen. Das lag aber allein an seiner mangelnden Erfahrung und so ist er besonders froh, in ihrer Großenkelin Chance einen ebenso talentierten Agilityhund zu haben, mit dem er es jetzt (hoffentlich) besser macht.