Lionheart Border Collies & kiss the dog...!

 

Home   News    Neugierig?  James     Phoebe   Chance   Sheltie   Panda   Zucht     Fotos    Kontakt

 

Wir

... sind eine klassische Patchwork-Familie, meine beiden Jack Russell Terrier James und Phoebe trafen auf Rolfs Border Collies Leo, Maggie und Chance. Nach Leo kam Rolfs Sheltie, nach Maggie meine Panda dazu. Und dann ist da noch Tom, inzwischen der älteste unserer Vierbeiner.
Unsere Hunde und die Beschäftigung mit ihnen sind ein Hobby, das Rolf und mich verbindet - nicht zufällig haben wir uns vor fast 10 Jahren bei einem Agilityseminar kennen gelernt. Wir hätten gerne viel mehr Zeit dafür und bei allen beruflichen Verpflichtungen und Projekten haben wir für 2012 ein besonderes Herzensprojekt eingeplant: Wir werden (hoffentlich) unseren ersten gemeinsamen Border Collie Wurf aufziehen. Und wo Rolf die Erfahrung aus den ersten drei Lionheart-Würfen mitbringt, kann ich zumindest damit punkten, dass ich schon als Kleinkind zwischen den Welpen in der Wurfkiste bei meiner Großtante/Großonkel gespielt habe. Sie waren als Collie und Sheltie Züchter/Richter im CfBrH aktiv, noch bevor der erste Border Collie ins Zuchtbuch eingetragen wurde und wären sicher glücklich zu sehen, wohin die frühkindliche Prägung geführt hat :-)
Wir leben in einem kleinen gelben Holzhaus auf einem großen Grundstück direkt am Waldrand. Pandas Welpen werden in unserem Wohnzimmer aufwachsen, mitten im Alltagstrubel zwischen Puppenhaus und Legosteinen. Wahrscheinlich müssen sie sich von morgens bis abends beschmusen und bespielen lassen - womit der Grundstein für eine enge Bindung zum Menschen gelegt wäre. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf sie und eine spannende Zeit, die sicher mit vielen Fotos dokumentiert werden wird!